Gameboymusic Workshop

 von und mit Hannes Fertala aka irq7

Sprache: wahlweise deutsch oder englisch.

Teilnehmer: max. 10 Personen.
Zielpublikum: Jugendliche und Erwachsene.

Dauer: ca. 1h - 1,5h.

Wann und Wo: im Rahmen von Konzerten / Festivals, Aktuelles erfährst du hier: http://irq7.blogspot.com 

 

Jeder kann seinen eigenen Game Boy und Kopfhörer (wichtig!) mitbringen.
Entsprechende Cartridges werden von Hannes zur Verfügung gestellt.

Kompatibel sind: Game Boy / Game Boy Pocket / Game Boy Color / Game Boy Light / Game Boy Advance / Game Boy Advance SP.

Hannes bringt auch noch 7-8 Game Boys und Kopfhörer mit, die er leihweise zur Verfügung stellt.

 

Technische Ausstattung vor Ort: Mikro & kleine PA für den Vortrag, sowie einen Beamer für die Powerpoint-Präsentation, ein Stereo-Anschluss (Chinch oder Klinke) an der Saal-PA um den Game Boy/PC anzuschließen.

 

Aufbau des Vortrags: Zuerst folgt eine kurze Powerpoint-Präsentation über die verwendete Gameboy-Hardware und Software, sowie ein schneller Einstieg und Überblick der verwendete Musik-Software "Little Sound Dj", dann zeigt Hannes am Beamer die ersten Schritte um einen Song zu schreiben, jeder Teilnehmer kann sich dann selbst als Chiptuner am Game Boy versuchen und Hannes hilft bei Fragen, am Ende darf jeder Teilnehmer seine ersten eigenen Loops anspielen.

 

Hannes über sich: Mein Name ist Hannes Fertala und ich mache seit einigen Jahren Musik mit dem Game Boy, der erste Kontakt zu dieser Art Musik zu produzieren war der Gameboymusicclub aus Wien im Jahr 2003, bis dahin war ich überzeugter Fan der Sounds vom Commodore64, etwas später habe ich mir selbst eine alten Game Boy zugelegt und 2006 unter dem Pseudonym "irq7" das erste Konzert gespielt, um noch mehr aus den alten Handhelds raus zu holen habe ich dann begonnen meine Game Boys zu modifizieren, alle Aktivitäten werden seither auf meinem Blog http://irq7.blogspot.com veröffentlicht.

 

Links:
http://irq7.blogspot.com
http://www.facebook.com/irq777
http://twitter.com/irq777
http://littlesounddj.com

Veranstaltest du auch Workshops rund um 8-bit Musik? Dann melde dich bei uns über das Kontaktformular und DMGS-R-US supportet dich gern.